Philosophie

teamarbeit, ökologie & qualität diese drei punkte sind uns sehr wichtig und machen uns zu dem was wir sind....

ökologie:.... ist ein schützenswertes gut, dass wir uns und der zukünftigen generation bewahren wollen.

wir sind stetig darauf bedacht ökologische materialien zu verwenden und dem zu entsprechen was richtlinien & normen verlangen-oder sogar mehr..

qualität:

... unser erfolg in der 4. generation bestätigt uns den richtigen weg eingeschlagen zu haben & auf nachhaltige qualität zu setzen...

sie sollen sich bei uns gut aufgehoben, sowie fachmännisch und typgerecht beraten fühlen.

dies fängt bei der planung an & endet hoffentlich bis weit über die bauvollendung hinaus.

wir finden für fast jedes "problem" eine passende lösung - zu ihrer zufriedenheit!

gerne begrüssen wir sie auch bei uns im fabrikweg! schlendern sie durch unsere räumlichkeiten.. lassen sie sich inspirieren... und trinken mit uns eine leckere tasse kaffe oder tee

 

 

mehr  > weniger  >

Team

...nur gemeinsam ist man stark & kann grosses erreichen...

teamarbeit

..uns ist es wichtig einander freundschaftlich zu unterstützen zu optimieren & motivieren.

gerne investieren wir hierfür in aus.-und weiterbildung unserer mitarbeiter, sei es in materialverarbeitung, berufskunde, gesundheits.-oder gefahrenschutz...

mehr  > weniger  >

Geschichte

since 1919/ seit 2005 AG

1919:

gründet fritz born das gleichnamige malergeschäft fritz born in burgdorf

1927:

werden nicht nur jalousieläden lackiert, sondern nun auch fahrzeuge

1984:

malermeister marcel tschannen übernimmt die fritz born ag und nennt das geschäft neu "malerei born nachf. marcel tschannen"

1986/1988:

ein standortwechsel erfolgt von der polieregasse 18 in die buchmattstrasse 46 in burgdorf

2002:

der firmenname ändert durch die dienstleistung von malerarbeiten.-und spritzwerk erneut zu "marcel tschannen baumalerei + spritzwerk"

2005:

übernimmt der heutige geschäftsführer und malermeister simon leuenberger die baumalerei mit 5 mitarbeitern und 5 lehrlingen

eine ag wird gegründet und der firmenname zu "tschannen+leuenbeger ag/ diemalermeister" geändert

2009:

die baumalerei zieht aus platzgründen in den fabrikweg 11 in burgdorf um.

marcel tschannen und das spritzwerk bleiben in der buchmattstasse bestehen

2012:

die tschannen+leuenberger ag präsentiert sich in neuem glanz, in form eines neuen logos mit schwerpunkt auf diemalermeister.ch

bleiben aber ansonsten die alten :)

 

 

mehr  > weniger  >

Ausflüge

wir sind auch in unserer freizeit ein tolles team!

- ausflug kletterpark balmberg september 2012

- SUP ausflug auf der aare sommer 2013

- gp-bern 2014

- aarefahrt thun-bern 2014

- budebrätle 2016

mehr  > weniger  >